Medien / Fotografen

Vbg: Mit Schwingseil in den See gesprungen auf ein Steine gestürzt

RANKWEIL (VBG): Am 13. August 2026 ereignete sich bei den Baggerlöchern in Rankweil kurz nach 17:00 Uhr ein Badeunfall. Eine 20-jährige französische Touristin versuchte, sich mittels eines an einem Baum befestigten Schwingseils in den See zu schwingen.

Dabei ließ sie das Seil jedoch zu früh los und stürzte auf darunterliegende Steine. Die Frau zog sich dabei Verletzungen im Bereich des Kopfes und der Lendenwirbelsäule unbestimmten Grades zu. Ihre Freunde verständigten daraufhin die Rettung. Aufgrund des stark abfallenden Geländes wurde zur Bergung der Verletzten die Feuerwehr Rankweil hinzugezogen.

Nach der Erstversorgung wurde die 20-jährige in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Im Einsatz standen die Rettung mit drei Personen und zwei Notärzten, die Feuerwehr Rankweil mit 18 Personen und vier Fahrzeugen sowie die Gemeindepolizei Rankweil und die Bundespolizei mit insgesamt drei Beamten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert