Nicht_kategorisiert

Oö: Baum stürzt im Sturm auf ein Wohnhaus

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Am Samstagabend, den 18. März 2017, wurde die Feuerwehr Maria Neustift um 23.08 Uhr zu einen Einsatz an der Ennstaler-Straße alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Schadenslage.

Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen wurde ein Baum entwurzelt, welcher auf ein Wohnhaus stürzte und dabei den Dachstuhl teils schwer beschädigte.  Anschließend wurden die beschädigten Stellen vom Schutt befreit und mit der Abdichtung des Dachstuhles begonnen. Dies wurde anhand von Planen und diversen Schanzmaterialien erreicht.

Das Arbeiten gestaltete sich aufgrund der rauhen Witterung als schwierig, konnten schlussendlich aber erfolgreich durchgeführt werden. Der Einsatzbereitschaft wurde um 1.30 Uhr wieder hergestellt. Insgesamt waren 21 FF Mitglieder im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert