Fireworld.at – Eventkalender

Eintragswünsche (Fest, Seminar, Messen etc.) mit überregionaler Bedeutung (also bitte keine Leistungsabzeichen-Abnahmen, Feuerlöscherüberprüfungen) mit den Daten (Tag(e) der Veranstaltung, Ort + Dauer, Veranstalter + Webseite und ein Bild an die Redaktion!

Sep
25
Fr
THL-Tage 2020 in Zirl @ Zirl
Sep 25 – Sep 26 ganztägig

Nov
26
Do
PMRExpo 2020 in der Koelnmesse @ Messeplatz 1 Mülheim, 50679 Köln
Nov 26 – Nov 28 ganztägig
Jul
2
Fr
70. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2021 in Sieghartskirchen @ Sieghartskirchen
Jul 2 – Jul 4 ganztägig
70. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2021 in Sieghartskirchen @ Sieghartskirchen

Die Corona Krise 2020

hat nicht nur dazu geführt, dass die Feuerwehren ihren Dienstbetrieb stark einschränken und den Einsatzdienst angepasst organisieren mussten, sondern auch der in Sieghartskirchen geplante Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2020 abgesagt wurde.

Das Organisationskomitee war in den letzten Wochen nicht untätig und konnte nach Absprachen mit dem Landesfeuerwehrverband sowie dem ursprünglichen Veranstalter des Bewerbes 2021 die Zusage erhalten, dass der 70. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb von 2. bis 4. Juli 2021 in Sieghartskirchen stattfindet.

Ein großes Dankeschön gilt den Landwirten Christoph Gutscher, Josef Heiss, Walter Herzog, Georg Nast, Mario Pfiel und Roman Sinnhuber, die durch ihre Zustimmung zur Weiterpacht der landwirtschaftlichen Flächen, dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung nächstes Jahr überhaupt durchgeführt werden kann.

Auch die Sponsoren bleiben den veranstaltenden zwölf Feuerwehren aus den Gemeinden Sieghartskirchen und Judenau treu. Hierzu zählt auch die Firma Berger, die weiterhin Presenting Sponsor bleibt. Alle Sponsoren sind eine enorm wichtige Stütze für die freiwilligen Helfer, die sich herzlich darüber freuen. Die beiden Gemeinden haben ihre Unterstützung auch wieder für 2021 zugesagt.

„Ich habe alle Feuerwehrmitglieder der veranstaltenden Feuerwehren eingeladen, sich wieder aktiv an der Planung und den Vorbereitungsarbeiten zu beteiligen. Wir freuen uns schon sehr auf den von uns ausgetragenen 70. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2021 mit mehr als 10.000 Teilnehmern!”, so der Leiter des Organisationsteams Abschnittsbrandinspektor Dominik Rauscher.