Medien / Fotografen

Stmk: Borstenvieh-Fang nach Lkw-Unfall

Bezirk Fürstenfeld (Stmk): Bei einem Unfall im Bezirk Fürstenfeld ist am Donnerstag, 3.2.2005, ein Schweinetransporter umgekippt. Die Tiere mussten eingefangen, einige sogar notgeschlachtet werden.

Der Schweinetransporter dürfte vermutlich auf der Landesstraße zu früh abgebogen sein. Daraufhin geriet der Transporter ins Wanken und stürzte in eine angrenzende Wiese. 61 Schweine wurden in den Schnee geschleudert und blieben dort benommen liegen. Nach einigen Minuten erholten sich die meisten und begannen im Schnee zu stöbern.

Die Tiere wurden mit vereinten Kräften von Anrainern und Feuerwehrleuten wieder eingefangen. Fünf Schweine hatten sich jedoch bei dem Unfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie notgeschlachtet werden mussten. Die restlichen Tiere wurden auf einen Ersatztransporter verladen.

ORF Steiermark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert