Bgld: Pkw brennt nach Auffahrr-Unfall mit Autobus auf der S 4
BAD SAUERBRUNN (BGLD): Gegen 00:45 Uhr kam es am 3. November 2026 auf der S4 Höhe Bad Sauerbrunn Fahrtrichtung Wiener Neustadt zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Omnibus. Dabei bemerkte die 52-jährige österreichische Omnibuslenkerin bei der Abfahrt Bad Sauerbrunn auf der S4 einen starken Schub von hinten auf den Omnibus.
Als sie in den Rückspiegel sah, konnte sie aufsteigenden Rauch und Flüssigkeiten auf der Fahrbahn erkennen. Daher hielt sie den Omnibus an und erkannte beim Aussteigen, dass ein Pkw in das Heck des Omnibusses gefahren ist und der Pkw rasch in Flammen aufging. Die hinzugerufenen Feuerwehren (FF Mattersburg, FF Neudörfl und FF Bad Sauerbrunn) löschten das in Vollbrand stehende Fahrzeug.
Die unbekannte Lenkerin des Pkw wurde mittels Rettungsdienstes mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht. Ein durchgeführter Alkotest bei der Omnibuslenkerin verlief negativ. Bei der unbekannten Lenkerin konnte aufgrund der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden. Die S4 war während des Einsatzes bis 04:15 Uhr in diesem Bereich gesperrt.
