Technisch

Nö: Rettungsfahrzeug krachte gegen Geländewagen

Mauternbach (Nö): Am Abend des 4. April 2005 kam es auf der kurvenreichen Straße zwischen Mauternbach und Unterbergern zu einem Unfall zwischen einem Rettungsfahrzeug und einem Geländewagen.

Der Krankenwagen kam auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden Mercedes M. Die Insassen des Geländewagens erlitten leichte Verletzungen und wurdem vom Team des Rotkreuz-Fahrzeuges bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungsfahrzeugs betreut.

Die alarmierten Feuerwehren Mautern, Mauternbach, Unterbergern und Baumgarten sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsmittel und führten schließlich die Bergung durch. An den Fahrzeugen entstand schwerer Schaden, die LH 109 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen und 41 Mann.

BFK Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert