Medien / Fotografen

Wien: Feuer im Keller – Vollbrand von Lagermaterial

Wien: Am Mittwoch, dem 6.4.2005, musste die
Feuerwehr gegen 4.45 Uhr zu einem Kellerbrand in die Weinbergergasse 60 nach Döbling. In einem Kellerabteil war es zu einem Brand von umfangreich vorhandenen Lagerungen gekommen.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Kellerabteil in Vollbrand und das Feuer hatte sich bereits auf das benachbarte Kellerabteil ausgebreitet. Auf beiden Seiten des Gebäudes drang Rauch aus allen Kellerfenstern. Der Brand musste unter Atemschutz gelöscht werden. Sechs Personen wurden während der Löscharbeiten mit Fluchtfiltermasken evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden, die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Medienbericht vom ORF:
Bei einem Kellerbrand in Wien-Döbling mussten sechs Menschen von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Durch das Feuer entstand dichter Rauch. Die Brandursache ist unklar.
Gegen 4.45 Uhr wurde die Wiener Feuerwehr in die Weinbergergasse 60 nach Döbling gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war es in einem Kellerabteil zu einem Brand gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Kellerabteil in Vollbrand und das Feuer hatte sich bereits auf das benachbarte Kellerabteil ausgebreitet. Auf beiden Seiten des Gebäudes drang Rauch aus den Kellerfenstern. Sechs Personen wurden während der Löscharbeiten mit Fluchtfiltermasken in Sicherheit gebracht.
Der Brand musste unter Atemschutz gelöscht werden. Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
ORF Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert