T: Kellerbrand in einer Druckerei in Gagering
Fügen (Tirol): Am Donnerstag, dem 9. März 2006, wurde die FF Schlitters zur Nachbarschaftshilfe nach Gagering (Fügen) gerufen. Um 6.30 Uhr rückte die FF Schlitters mit Tank und Pumpe mit 17 Mann aus.
Einsatzgrund war ein Brand in einer Druckerei der im Keller ausgebrochen war, auf Grund der Größe des Brandobjektes und der starken Rauchentwicklung war die Lokalisierung des Brandherdes sehr schwierig. ATS-Träger von insgesamt sieben Feuerwehren waren im Einsatz.

Mitten in den schwierigen Löscharbeiten neuerlicher Alarm für die FF Schlitters über Piepser. Dieses Mal wurde Brandalarm im Brettfalltunnel ausgelöst. Der Kommandant der FF Schlitters Thomas Fankhauser setzte sich sofort mit dem Bezirksfeuerwehrinspektor, der ebenfalls beim Brand in Gagering war, Richtung Tunnel ab. Zur gleichen Zeit nahmen Feuerwehrmänner die nicht unmittelbar im Einsatz standen Gerätschaften auf um zum Tunneleinsatz abzurücken.
KDT Fankhauser veranlasste über die Polizeiinspektion Schwaz die Alarmierung der Feuerwehren von Strass, Wiesing und Jenbach. Beim eintreffen von BFI und KDT konnte allerdings die Polizeistreife von Strass Entwarnung geben. Es war Fehlalarm.
Die Feuerwehren Strass Wiesing und Jenbach rückten wieder ein, die FF Schlitters setzte ihren Einsatz in Gagering wieder fort. Gegen Mittag konnte die FF Schlitters nach einen aufregenden Vormittag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
