Oö: Kuppelbewerb in Ried im Innkreis
Ried im Innkreis (Oö): Am Samstag, dem 6. Mai 2006, fand der erste Kuppelbewerb des Bezirksfeuerwehrkommandos im Rahmen der Rieder Messe „Besser Leben“ statt. Es war eine großartige Veranstaltung.

Es nahmen insgesamt 64 Aktivgruppen aus dem Bezirk Ried und den umliegenden Bezirken sowie zwei Gruppen aus Bayern an diesem Kuppelbewerb teil. Unter den teilnehmenden Gruppen waren auch 3 Damengruppen. Nach den 2 Grunddurchgängen stiegen ins Basisfinale die besten 16 Gruppen auf. Darunter befand sich auch die Damengruppe der Feuerwehr Nußbaum.

Ab dem Achtelfinale wurde im Parallelstart Modus gestartet.
Für die Gruppen sowie für die zahlreichen Zuschauer war dies sehr spannend und interessant.
Im Finale stand die Feuerwehr Engersdorf gegen die Feuerwehr Weeg. Es wurden zwei Durchgänge durchgeführt, wobei auch die Bewerbsbahn getauscht wurde. Als Tagessieger beim ersten Kuppelbewerb des Bezirksfeuerwehrkommandos ging die Feuerwehr Engersdorf hervor. Es wurden hervorragende Leistungen geboten.
