Lokal

Oö: Feuerwehrtaucher des Stützpunktes IV 2022 → “Täglich” 15 Stunden im Wasser

OBERÖSTERRIECH: Die 46 aktiven Taucher des Tauchstützpunktes 4 leisteten im vergangenen Jahr 2022 knapp 5.600 Stunden für Einsätze und Übungen. 2022 wurden die Feuerwehrtaucher zu sieben Einsätzen alarmiert. Der Tauchstützpunkt 4 setzt sich aus den Tauchergruppen Mondsee, St. Peter am Hart, Seewalchen und Vöcklabruck zusammen.

Der Leiter des Feuerwehrtauchdienstes Thomas Manahl sagte bei der Präsentation des Jahresberichts 2022: „Es freut mich, dass wir im Jahr 2022 wieder zur Normalität zurückkehren konnten, und wir uns nicht nur beim Einsatz treffen durften. Die gemeinsamen Übungen und regelmäßigen Ausbildungen sind für den Zusammenhalt unserer Tauchgruppe sehr wichtig!”

Der Einsatzschwerpunkt lag wie schon in der Vergangenheit im Bereich des Attersees:

19.03.2022  Vermisster Tek-Taucher beim Tauchplatz „Ofen” in Steinbach am Attersee
19.03.2022  Vermisste Frau im Inn beim Kraftwerk Frauenstein
20.03.2022  Vermisste Frau im Inn mit Side Scan Sonar gesucht
04.08.2022  Segelboot Bergung in Nussdorf am Attersee
02.09.2022  Vermisster Taucher in Attersee am Attersee
18.10.2022  Bergung eines Schwimmers in Attersee am Attersee
17.11.2022  Behördlicher Bergungsauftrag eines KFZ-Kennzeichens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert