Wien: Müllcontainer brennen: Amtshaus evakuiert
Wien-Ottakring: Zwei brennende Müllcontainer haben am 21. August 2007 im Amtshaus von Wien-Ottakring Feueralarm ausgelöst. Das Gebäude wurde evakuiert, verletzt wurde niemand. Laut Feuerwehr ist Brandstiftung nicht auszuschließen.
Feueralarm im Ottakringer Amtshaus Spetterbrücke und im benachbarten Supermarkt: Zwei Müllcontainer sind aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, der Rauch stieg durch die Müllabwurfschächte empor und drang in die Räumlichkeiten ein. Verletzt wurde niemand.
Nach einer zweiten Besichtigung des Brandherdes kam der Einsatzleiter der Feuerwehr zu der Erkenntnis, dass Brandstiftung nicht auszuschließen sei. „Es schaut so aus, als würde es jemand lustig finden, den Müll anzuzünden“.
