Lokal

Nö: Neue gemeinsame Ausbildungseinheit im UA3 /Wr.Neustadt Nord

Matzendorf (Nö): Am Donnerstag, dem 30.August 2007, fand am Abend im Gerätehaus Matzendorf eine neue gemeinsame Ausbildung statt.

Thematik: Vorstellung und Kennenlernen von Gerätschaften und Sondereinsatzgeräte im UA3 auf dem Gebiet des technischen Einsatzes.

Gegen 19 Uhr versammelten sich die Feuerwehren Felixdorf, Hölles, Matzendorf, Sollenau und Theresienfeld mit ihren Einsatzgeräten am Vorplatz der FF Matzendorf.
Im Stationsbetrieb konnten alles Gerätschaften erklärt und besichtigt werden. Hintergrund dieser Ausbildung: Rasche und effiziente Hilfe bei diversen gemeinsamen Einsätzen, sicherer Umgang mit dem „Nachbar“-Einsatzgerät und Vorbereitung für eine im Herbst stattfindete technische Übung im UA 3.

In der abschließenden Feedbackrunde wurde die neue Idee sehr begrüßt, die Sinnhaftigkeit solcher Ausbildungseinheiten unterstrichen und um die zukünftige Weiterführung gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert