Oö: Nagelteppich auf der Innkreisautobahn bei Haag am Hausruck
Haag am Hausruck (Oö): Auf der Innkreisautobahn bei Haag am Hausruck hat in der Nacht auf Mittwoch, 31. Oktober 2007, ein Lkw drei Tonnen Stahlstifte verloren. Die Nägel verteilten sich über beide Fahrtrichtungen. Die Aufräumarbeiten dauerten fast vier Stunden.
Dem Nagelregenregen auf der A8 war eine Reifenpanne vorausgegangen. Dem ungarischen Lkw, der die Ladefläche mit Stahlstiften angefüllt hatte, war der linke Vorderreifen geplatzt. Das zog den Siebeneinhalbtonner so rasch aus der Spur, dass eine Kollision mit der Beton-Mittelleitschiene nicht mehr zu vermeiden war.
Paletten von der Ladefläche geschleudert: Beim Anprall wurden alle Paletten von der Ladefläche geschleudert. Drei Tonnen Stahlnägel verteilten sich auf beide Fahrstreifen. Laut Polizei war die Autobahn auf einer Länge von 50 Metern völlig mit den Metallstiften bedeckt. Zwei Feuerwehren waren fast vier Stunden lang im Einsatz, um die A8 von den gefährlichen Nägeln zu säubern. Ein nachkommendes Fahrzeug wurde durch eine Palette beschädigt.
Feuerwehr-Bildbericht hier auf Fire-World
ORF Oberösterreich
