Lokal

Nö: Feuerwehr Traiskirchen erhält altes Tankfahrzeug zurück

Traiskirchen (Nö): 1991 wurde das im Jahre 1964 in Dienst gestellte Tankfahrzeug (ein Opel Blitz) von der Feuerwehr Traiskirchen Stadt an die FF Schaditz übergeben.

Im Kaufvertrag stand, dass die FF Schaditz das Fahrzeug zurückgibt, wenn sie ein neues Tanklöschfahrzeug bekommt. Am Samstag, dem 3. November 2007, war es dann soweit – eine Delegation der FF Schaditz gab das mittlerweile 43 Jahre alte Fahrzeug in gepflegten Zustand an die FF Traiskirchen zurück.

Unter dem Ehrenschutz von Labg. Vizebürgermeister Franz Gartner wurde das Fahrzeug vom Kommandanten Oliver Kohl übernommen und an die Feuerwehrabteilung des Stadtmuseums Traiskirchen übergeben. Nach der Fahrzeugübergabe wurden die Kameraden noch durch das Feuerwehrhaus geführt und im Anschluss zu einem gemütlichen Heurigenbesuch eingeladen.

Freiw. Feuerwehr Traiskirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert