Technisch

Oö: Verkehrsunfall auf der A8 – Vorbeifahrende Feuerwehr half

Kematen/Innbach (Oö): Bei der Nachhausefahrt von der Bayr. Leistungsprüfung der FF Scharnstein um ca. 23.10 Uhr ereignete sich auf der A8 (Innkreisautobahn) im Gemeindegebiet von Kematen am Innbach ein Verkehrsunfall.

Eine 41- jährige Fahrzeuglenkerin aus Hartkirchen kam mit ihrem PKW ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitschiene und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Der verunfallte Pkw blockierte die Überholspur und ragte mit dem Heck auf die rechte Fahrspur.
Kurz darauf kamen die Feuerwehrmänner aus Scharnstein an der Unfallstelle vorbei und leisteten ohne zu zögern Erste Hilfe. Die Unfallstelle wurde mit Blaulicht Verkehrsleitkegel, Blitzleuchten und Lotsen bis zum eintreffen der Autobahnpolizei Wels vorschriftsgemäß abgesichert.

Weiters wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die zum Glück unverletzte Unfalllenkerin und ihr Mitfahrer von den Feuerwehrmitgliedern betreut. Die Autobahnpolizei Wels wunderte sich beim Vorbeifahren auf der Gegenfahrbahn über den raschen Einsatz der eigentlich zuständigen Feuerwehr Meggenhofen.
Beim Eintreffen am Unglücksort stellten die Polizisten aber dann fest, dass es sich um die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein handelte.

Nach Freigabe der Autobahnpolizei führte die FF Scharnstein noch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf der Autobahn durch und setzte anschließend die Nachhausefahrt fort und trafen um ca. 02.00 Uhr im FW-Haus in Scharnstein ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert