Nö: Starke Schneeverwehungen führten zu Unfall
Himberg (NÖ): Starke Schneeverwehungen führten am Abend des 3. Jänners zu tiefwinterlichen Fahrbahnverhältnissen in und um Himberg.
Einem Fahrzeuglenker der im Kreisverkehr Himberg-Ost Richtung Rauchenwarth unterwegs war, wurde dies zum Verhängnis. Er touchierte eine Straßenlaterne, riss diese um und kam anschließend neben der Straße zum stehen.
Um 20:22 Uhr wurde die FF Himberg von Florian Schwechat zur PKW Bergung alarmiert. Mit 17 Mann und 3 Fahrzeugen führte die FF Himberg die Fahrzeugbergung im Kreisverkehr auf der Umfahrungsstraße durch.

Nachdem das Fahrzeug vom Unfallort verbracht wurde und beim Besitzer gesichert abgestellt wurde, konnte der Einsatz nach weniger als einer Stunde wieder beendet werden.
Fotos: FF Himberg
