FahrzeugeTop-BeiträgeVideobeiträge

Videoimpressionen neues RLF-A und neues LF-A der Feuerwehr Ranshofen

BRAUNAU AM INN (OÖ): Die Freiw. Feuerwehr Ranshofen in der Stadtgemeinde Ranshofen hat zwei neue und mit vielen Gemeinsamkeiten ausgestattete Einsatzfahrzeuge in den Dienst gestellt.

Einerseits handelt es sich um ein Rüstlöschfahrzeug und andererseits um ein Löschfahrzeug (ein RLF-A 2000 sowie ein LF-A). Beide wurden auf einem Mercedes-Fahrgestell aufgebaut.

Ebenso wurde darauf geachtet, möglichst viele Gemeinsamkeiten zu haben: Also idente Ablageplätze von Geräten als auch idente Anordnung von allen Schaltern beim Fahrerplatz.

Hermann Kollinger war am 30. April 2022 als Redakteur des Feuerwehrfachmagazins Brennpunkt vor Ort und hat sich die beiden Neulinge angesehen. Primär ging es um die Erstellung von Fotos für eine für die August-Ausgabe (Nr. 4/2022) geplante Story. Nebenbei entstanden auch ein paar bewegte Impressionen, die ihr in diesem Video wiederfindet.

Die technischen Details gibt’s dann im Brennpunkt-Magazin. Danke an die Jungs der Feuerwehr Ranshofen für den spannenden Nachmittag und den Einsatz dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert