Brand

Vbg: Tischlereigroßbrand in Hard

Hard (Vbg): Aus bisher ungeklärter Ursache ist es in der Nacht auf Montag, 29. September 2008, zu einem Großbrand in Hard gekommen. Ein Tischlereibetrieb wurde dadurch vollständig zerstört.

Als die Feuerwehr Hard gegen 00:30 Uhr zum Einsatz alarmiert wurde, stand das Objekt bereits in Vollbrand, worauf die Nachbarwehren verständigt wurden. Die Feuerwehr Höchst rückte mit einem Löschzug (KDOF, TLFA 2000, LFA) zur Unterstützung aus.

Gegen vier Uhr konnte die FF Höchst wieder abrücken, wobei der Einsatz für Hard noch Stunden dauerte. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit ca. 150 Mann und an die 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Höchst

Rätselhafter Brand in Harder Tischlerei (ORF-Bericht): Ein Feuer hat Sonntagnacht eine Tischlerei in Hard zerstört. Der Besitzer hielt laut eigener Aussage Nachschau, nachdem er Geräusche gehört hatte, und wurde bewusstlos geschlagen. Als er erwachte, stand die Tischlerei in Vollbrand.

Der Besitzer der Tischlerei Sternath wohnt gegenüber der Tischlerei. Als er gegen Mitternacht Glassplittergeräusche hörte, hielt er Nachschau und wurde laut eigenen Aussagen niedergeschlagen. Als er aus der Bewusstlosigkeit erwacht sei, sei die Tischlerei in Vollbrand gestanden, so der Besitzer. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Produktionshalle brannte vollständig nieder, der Bürotrakt und die EDV blieben großteils verschont.

ORF Vorarlberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert