Tirol: Kaminbrand in Mieming

Miemimg (Tirol): Am Dienstag, dem 27. Jänner 2009, wurden die Piepserträger der FF Mieming zu einem Kaminbrand in einem Mehrparteienhaus im Ortsteil Fronhausen, alarmiert.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle mit Kommando, Tank und LFB – Mieming erkundete der Einsatzleiter sofort die Lage. Da man aber von Außen nichts erkennen konnte, außer kleine Flammen aus dem Kamin, kontrollierte man mittels Wärmebildkamera den Dachstuhlbereich sowie eine anliegende Küche. Parallel dazu verständigte man den Rauchfangkehrer.

Nach Eintreffen des Rauchfankehrers untersuchte man gemeinsam den Rauchfang. Es konnten aber keine Schäden festgestellt werden. Nach kurzer Rücksprache mit den Hausbewohnern rückte die Mannschaft der FF Mieming wieder ins Gerätehaus ein.
Anwesend:
FF Mieming (20 Mann)
Polizeiinspektion Silz (4 Mann)
Rauchfangkehrer
