Medien / Fotografen

Sbg: Lkw-Fahrer starb bei Unfall auf der B 320 bei Radstadt

Radstadt (Sbg): Ein 48-jähriger Lkw-Lenker aus Zagreb kam in der Nacht auf Freitag, 27.2.2998, auf der Ennstal Straße auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern. Der Lkw durchbrach die Leitplanke und stürzte um. Der Lenker wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 48-jährige Lenker war auf der Ennstal Straße unterwegs in Richtung Schladming, als er ins Schleudern kam. Der Lkw durchschlug eine am rechten Straßenrand aufgestellte Leitplanke, stürzte um und kam in der Folge auf einem Erdwall unmittelbar neben den Geleisen der Selztalbahn zu liegen. Der Lenker verstarb im schwer beschädigten Führerhaus des Lkw.

Wegen des Verkehrsunfalles und der nachfolgenden Bergevorgänge war die Ennstal Straße (B320) von 3.00 bis ca. 9.30 fallweise total gesperrt. Die Linie der Selztalbahn war ebenfalls von 3.30 bis 5.30 gesperrt. An den Erstversorgungs- bzw. Bergungsarbeiten waren das Rote Kreuz Radstadt , der Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Radstadt, die Straßenmeisterei Radstadt sowie eine Bergefirma beteiligt.

Salzburger Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert