Oö: Pkw beim Abbiegen in Marchtrenk von Lkw gerammt -> Lenker eingeschlossen
Marchtrenk (Oö): Ein junger Lenker bog am Abend des 23. März 2009 mit seinem „Alfa Romeo“ von einer Seitenstraße auf die Wiener Bundesstraße (B1) ein. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dabei zu einer Kollision mit einem aus Wels kommenden Lkw samt Anhänger.
Der Lenker des Schwerfahrzeuges versuchte noch, zu bremsen und auszuweichen, jedoch vergeblich. Er rammte den Pkw auf der Seite und schob diesen sogar wenige Meter vor sich her. Der Fahrer erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und konnte erst durch das Herausschneiden der Fahrer- sowie der hinteren Türe aus dem komplett demolierten Auto befreit werden.

Unter der Leitung der Notärztin wurde somit erst durch das Arbeiten der beiden Marchtrenker Feuerwehren (Marchtrenk und Kappern) eine schonende Bergung möglich. Des Weiteren wurde von der Einsatzmannschaft die Unfallstelle ausgeleuchtet und eine Umleitung eingerichtet.

Die Bergung des Fahrzeuges übernahm eine Fremdfirma. Nach dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Diese war für die Dauer der Bergung komplett gesperrt.
