Technisch

Nö: Tödlicher Lkw- Unfall auf der Westautobahn A1-> 12 km langer Stau

Amstetten (Nö): Zu einem Auffahrunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Donnerstag, den 27. August 2009 auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg zwischen Amstetten Ost und Amstetten West.

Von der Bereichsalarmzentrale der FF Amstetten wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen am Ybbsfelde und Krahof zur Menschenrettung alarmiert, die FF Amstetten wurde mit dem Kranfahrzeug zur Lkw-Bergung alarmiert. Von 144 NOTRUF NÖ wurden zwei Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert. Kurz vor 8.00 Uhr fuhr ein Dieseltankwagen auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf, der Lenker des hinteren Lkw wurde im Unfallwrack eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf der Westautobahn wurde aufgrund der Aufräum- und Bergearbeiten eine Totalsperre eingerichtet, sie dauerte bis in die Mittagsstunden an.

BFK Amstetten
FF Amstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert