Bgld: Fahrzeugbergung auf der L235 in Pinkafeld
Pinkafeld (Bgld): Am Vormittag des 11.01.2010 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert.
Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladefahrzeug) und dreizehn Mann zum Einsatz aus. Eine Pkw-Lenkerin war auf der nassen und schlitzigen Fahrbahn mit ihrem Pkw ins schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels Kran (SRF) die Fahrzeugbergung durch. Da der Unfall-Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde er auf das Abschlepp- Plateau des WLF’s verladen und abtransportiert. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Pinkafeld wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
