Oö: Grundlehrgang im Bezirk Vöcklabruck
Vöcklabruck (Oö): 228 Frauen und Männer haben, zusammengefasst auf drei Turnusse, den Grundlehrgang der Feuerwehr am 17. September 2010 bestanden.
Turnus 1 mit 55 Teilnehmer war bei der Betriebsfeuerwehr ENERGIE – AG Timelkam, Turnus 2 mit 96 Teilnehmer Feuerwehr Frankenmarkt und Turnus 3 mit 77 Teilnehmer Feuerwehr Manning.

Für die Bereitstellung der Feuerwehrhäuser mit Zubehör, sowie den Ausbildnern des Bezirkes Vöcklabruck unter HAW Ferdinand Reinthaller ein besonderes Dankeschön vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Robert Mayer. Auch den Kursteilnehmern die sich sehr gut vorbereitet haben einen herzlichen Dank, es gab 183 „Vorzüglich“, 41 „Sehr gut“ und vier „Gut“ zu vergeben.
Der Grundkurs dient für den Einstieg in das Feuerwehrwesen und ist der Grundstein für eine weitere Aus und Weiterbildung in der Feuerwehrschule und den ausgelagerten Schulungen im Bezirk.
