Medien / Fotografen

Oö: Löschwasser verwandelte sich in Eisfläche

Linz (Oö): In Linz hat sich am Montagabend, 3. Jänner 2011, das Wasser beim Löschen eines Brandes in einer Altpapier-Recycling-Firma in eine große Eisfläche verwandelt. Es musste sogar ein Streufahrzeug angefordert werden.

Der Alarm in der Recycling-Anlage in Kleinmünchen wurde um 16.30 Uhr ausgelöst. Die Linzer Berufsfeuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen und 28 Mann an, um die in Brand geratenen Altpapier-Ballen zu löschen. Doch das stellte sich als schwieriger heraus, als gedacht. Eine 1,2 km lange Schlauchleitung zur Wasserversorgung musste gelegt werden. Und dann stellten die tiefen Temperaturen die Einsatzkräfte vor ein weiteres Problem: Das Löschwasser gefror auf dem eiskalten Boden und machte den Einsatzort zu einer Art Eislauffläche, auf der ein sinnvolles Arbeiten nur schwer möglich war.

Ein Streufahrzeug des Magistrats musste kommen und helfend eingreifen. Um 21.00 Uhr war das Feuer endlich unter Kontrolle. Der Schaden: 50.000 Euro. Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar.

ORF Oberösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert