Oö: Pkw folg bei Unfall durch die Luft
Bad Goisern (Oö): Riesen Glück im Unglück war wohl bei jenem Verkehrsunfall im Spiel, der sich in den Nachmittagsstunden des 06. Jänner 2011 in Bad Goisern ereignet hatte.
Auf Höhe des Bahnhofes Jodschwefelbad war ein Lenker auf der Bundesstraße mit seinem VW Golf plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegen kommendes Fahrzeug konnte gerade noch ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern.

In weiterer Folge prallte der Golf jedoch gegen einen Schneehaufen, wodurch der Pkw hochgeschleudert und erst auf der Fahrerseite liegend auf der Straße wieder zum Stillstand kam. Das Unglück überstand der Lenker mit relativ glimpflichen Verletzungen, er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.
Da das Fahrzeug die Bundesstraße zur Gänze blockierte, war eine rasche Fahrzeugbergung unumgänglich. Seitens der FF Bad Goisern wurde daher der Pkw nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wieder auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde des Rüstfahrzeugs von der Fahrbahn verbracht.

Die Gefahren durch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten konnten durch das Aufbringen von Ölbindemittel beseitigt werden. Währenddessen konnte der Verkehr einspurig über eine Nebenstraße umgeleitet und somit ein größerer Stau im Schifahrer-Rückreiseverkehr verhindert werden.
