Brand

Nö: Garagenbrand in der Feuerwerksanstalt in Steinabrückl

Steinabrückl (Nö): Am Sonntag, 23.Jänner 2011, geriet am Abend aus derzeit unbekannter Ursache eine Garage in Brand. Gemäß Meldebild wurden die Feuerwehren Wöllersdorf und Steinabrückl per Sirene und Personenrufempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, dem Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Steinabrückl stand die Garage in Vollbrand. Unmittelbar nach dem Eintreffen wurde sofort der erste Löschangriff unter Atemschutz gestartet. Die darauffolgenden Einsatzkräfte stellten die Wasserversorgung sicher und begannen ebenfalls mit den Löschangriffen, so dass eine umfassende Brandbekämpfung über die Nachbargrundstücke erfolgen konnte. Insgesamt waren vier Strahlrohre im Einsatz.

Um an die Glutnester unter dem Blechdach zu kommen, wurde dieses noch während der Löschmaßnahmen geöffnet.
Zur Entrauchung der Garage wurde ein Be-u. Entlüftungsgerät und ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Die beiden in der Garage abgestellten Fahrzeuge sind zur Gänze verbrannt. Die Garage selbst brannte vollkommen aus. Ein angrenzendes Nachbarobjekt konnte jedoch erfolgreich geschützt werden. Noch während des Ablöschen diverser Glutnester trafen die Brandursachenermittler auf der Einsatzstelle ein, und begannen zu ermitteln.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Wöllersdorf und Steinabrückl, die Polizei und die Brandursachenermittler.

Freiw. Feuerwehr Steinabrückl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert