Brand

Stmk: Brennender Akku in Wohnhauskeller in Irdning

IRDNING-DONNERSBACHTAL (STMK): Am Samstag, dem 31. Mai 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Irdning, um 15:53 Uhr zu einem Kellerbrand gerufen. Umgehend rückten TLF, LF und KDO zum Einsatzort aus.

Aufgrund des Einsatzstichwortes wurden die Freiwillige Feuerwehr Altirdning und die Freiwillige Feuerwehr Raumberg mitalarmiert. Durch die COVID-19 Bestimmungen waren während des gesamten Einsatzes die Schutzbestimmungen einzuhalten. Der Brandherd konnte rasch eruiert werden und der Atemschutztrupp führte die Brandbekämpfung durch. Ursache war ein brennender Akku. Anschließend wurde der Brandbereich mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester abgesucht.

Abschließend wurde das Objekt mittels Durchlüfter belüftet. Währenddessen stelle die Mannschaft des LF eine Zubringleitung zum TLF her und führte die Verkehrsregelung durch. Um 17:00 Uhr rückte die Feuerwehr Irdning wieder ins Rüsthaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert