Lokal

Nö: Bezirksfeuerwehrtag des Feuerwerbezirkes Wiener Neustadt 2012

Wiener Neustadt (Nö): Die Zusammenarbeit mit Medien und Journalisten stand im Vordergrund bei dem Beziksfeuerwehrtag des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt. Dieser wurde am 11. März im Otto Sommer Saal der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt abgehalten.

Dazu konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Aktuelle Themen wie Digitalfunk, Digitalpager, Atemschutzuntersuchungen in den NÖ Krankenhäusern und die neue Feuerwehrausrüstungsverordnung waren die aktuellen Themen des Bezirksfeuerwehrkommandanten.

Zum Schwerpunktthema konnten als Referenten der Pressesprecher des Landesfeuerwehrkommandanten Franz Resperger und der Chefredakteur des Feuerwehrmagazines Brandaus Alexander Nittner gewonnen werden. Diese gaben den Anwesenden interessante Tipps um Umgang mit den Pressevertreten.

Bezirkskommandant Wöhrer konnte in der anschließenden Interviewrunde der Medienvertreter (Christian Schützl / GF WN-TV, Alexander Nittner / Chefredakteur Brandaus, Norbert Stangl / Redakteur www.bfkdo-wiener-neustadt.at) auf Schwerpunktthemen der einzelnen Medien gehen.

In Filmbeiträgen wurde der Schwerpunkt und die Arbeit der Feuerwehren des Bezirkes dokumentiert. Eine Einsatzzusammenfassung des BFKDO21, Einsatzdoku.at und der Imagefilm der FF Wr. Neustadt von WN-TV

Tierischen Besuch gab es von den Hunden der Rettungshundestaffel mit ihren Führern. Die Rettungshundestaffel nutze das Forum um über Ihre Leistungen und Möglichkeiten zu informieren.

Bezirks-Feuerwehrkommando Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert