Serbien: Sechs Tote bei Brand in einer Disco
Novi Sad (Serbien): Sechs Jugendliche erstickten in der Nacht auf Sonntag, 1. April 2012, in einer Disco in Novi Sad, in der Feuer ausgebrochen war. Eine kaputte elektrische Installation dürfte die Ursache für den Brand gewesen sein.
Bei einem Brand in einer Disco in der nordserbischen Stadt Novi Sad sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Die drei jungen Männer und drei Frauen waren um die 18 Jahre alt, das Feuer hatte sie am Sonntagmorgen in den Toiletten eingeschlossen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Partygäste erstickten demnach am Rauch. Zwei weitere Menschen seien verletzt worden.
Als das Feuer ausbrach waren rund 350 Menschen in der Disco „Kontrast“, berichtete die Polizei. Wahrscheinlich sei eine kaputte elektrische Installation die Ursache für den Brand. Vor vier Jahren waren in Novi Sad bei einem Brand in einer Bar acht Menschen ums Leben gekommen.
