Medien / Fotografen

Stmk: Vermurungen nach Starkregen im Bezirk Feldbach

Paldau (Stmk): Starkregen, bei dem innerhalb von zehn Minuten 20 Liter Regen pro Quadratmeter fielen, führten im Ortszentrum von Paldau am Donnerstagabend, 5. April 2012, zu Vermurungen. Die Feuerwehr beseitigte den Schlamm von der L 219. Die Straße war gesperrt.

Aufgrund von Starkregen, bei dem innerhalb von nur 10 Minuten 20 Liter Regen pro Quadratmeter fielen, wurde am Donnerstagabend kurz nach 18:00 Uhr das Ortszentrum von Paldau (Bezirk Feldbach) vermurt. Die stark ausgetrockneten Wiesen und Äcker der Umgebung konnten das Wasser nicht aufnehmen, das Oberflächenwasser schwemmte Erdmaterial ab, was zu den Vermurungen führte.
Die Feuerwehren Paldau und Axbach standen mit 35 Mann im Einsatz, um die Verschlammungen der Landesstraße L 219 zu beseitigen. Die L 219 war am Abend für den Verkehr im Ortszentrum von Paldau gesperrt.

Kleine Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert