Jugend

Ktn: Flurreinigung entlang der Gössering in Hermagor

Hermagor (Ktn): Am Freitag, dem 8. Juni 2012, führte die Feuerwehrjugend Hermagor die jährliche Flurreinigung entlang der Gössering im Stadtbereich Hermagor durch.

Auch die Jugend der FF Hermagor trug ihren Teil zur Verschönerung von Hermagor bei und nahm an der von der Stadtgemeinde Hermagor initiierten Müllsammelaktion in der Gemeinde teil. Einsatzgebiet der Jugendfeuerwehr war ein Teilbereich der Gössering. Die Jungs gingen mit voller Motivation unter Leitung von Jugendbetreuer Patrick Pettauer an die Sache heran.

Gestartet wurde vom Spielplatz im Gösseringgraben aus. Mit Gummistiefeln, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet wurden die Gössering und die Böschung zur Gössering im Bereich Hermagor Stadt genauestens durchkämmt. Nach guten eineinhalb Stunden auf Höhe Esslbrücke angekommen, konnte die Müllsammelaktion 2012 beendet und die nasse Feuerwehrbekleidung zum Trocknen aufgehängt werden.

Freiw. Feuerwehr Hermagor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert