Medien / Fotografen

Tirol: Dachstuhlbrand in Schwaz

Schwaz (Tirol): Zu einem Großbrand ist es Montag früh, 17. Dezember 2012, in Schwaz gekommen. Am Königfeldweg waren bei einem dreistöckigen Wohnhaus gegen 5.45 Uhr ein Balkon und der gesamte Dachstuhl in Brand geraten.

Wie die Webseite der Feuerwehr Schwaz berichtet, entdeckte ein Nachbar den Balkonbrand. Das Feuer habe sich dann im gesamten Dachstuhl ausgebreitet und auch die Dachhaut durchgebrannt.
Die Feuerwehr Schwaz hat den Brand inzwischen unter Kontrolle. Drei Personen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Bewohner des etwa 25 Parteien fassenden Hauses sind vorübergehend im Marienheim untergebracht.

Um ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern sind nach Angaben der Feuerwehr Schwaz auch die Feuerwehren Tyrolit, Vomp, Stans, Pill, Jenbach (Hubsteiger) und Wattens (Drehleiter) nachalarmiert worden. Der Brand sei mit zahlreichen Atemschutztrupps bekämpft worden, das gesamte Dach habe händisch geöffnet werden müssen.

ORF Tirol

Bildbericht der Feuerwehr (hier auf Fireworld.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert