Stmk: Aktion Glaube: Gefährlicher Einsatz bei Verhüllung in Deutsch Feistritz
Deutschfeistritz (Stmk): Auch die Pfarrgemeinde Deutschfeistritz nimmt an der Aktion Glaube teil, wonach mehrere Symbole des Glaubens mit einem gelben Stoff in der Fastenzeit verhüllt werden, um am Karsamstag vor der Auferstehungsfeier wieder enthüllt zu werden.
Dies war auch beim rund 10 Meter hohen Christus-Kreuz am Deutschfeistritzer Kirchberg der Fall. Dieses Kreuz ist bei guter Sicht einige Kilometer weit sichtbar und stellt somit das wichtigste Verhüllungssymbol für die Pfarrgemeinde dar.

Aber, weil der Einsatz für die freiwilligen Helfer der Kirche einfach zu gefährlich gewesen wäre, trat Pfarrer Dr. Horst Hüttl mit der Bitte an die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz heran, diese Arbeit durchzuführen.

So begaben sich sieben Kameraden der örtlichen Feuerwehr am Valentinstag, 14. Februar 2013, auf den Kirchberg von Deutschfeistritz und führten die Verhüllung des Christi-Kreuzes in einem speziellen Leitertechnikeinsatz durch.
Pfarrer Hüttl: „Vergelt´s Gott den freiwilligen Helfern der Feuerwehr. Manchmal ist es einfach besser, Profis ans Werk zu lassen“.
