Technisch

Oö: Laternenmast auf der B1 in Hörsching aufgegabelt

Hörsching (Oö): Einen Verletzten und erhebliche Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr verursachte am 21. Mai 2013 ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 in Hörsching.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein in Richtung Wels fahrender Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Mast der Straßenbeleuchtung, der in diesem Bereich vierspurigen Wiener Bundesstraße. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Laternenmast aus seiner Verankerung gerissen und der Unfall-Pkw und der Mast kamen auf der Gegenfahrbahn zu liegen.

Der Fahrer wurden bei diesem Unfall verletzt und nach seiner Erstversorgung durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus abtransportiert. Die Feuerwehr Hörsching sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab, sorgte für Brandschutz, band ausgeflossene Betriebsmittel und reinigte im Auftrag der Polizei die Fahrbahn. Die Richtungsfahrbahn Linz war in diesem Bereich für ca. 1 Stunde gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Hoersching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert