Nö: Autobergung mit Kran aus Straßengraben bei Groß Siegharts
Groß Siegharts (Nö): Am Dienstag, den 26.11.2013, wurde die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt um 22.03 Uhr mit Pager und Alarm-SMS von der Landeswarnzentrale mit „T1, Fahrzeugbergung“ alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung konnte die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt unter HBI Reegen Christian mit drei Fahrzeugen und 12 Frau/Mann zur Pkw-Bergung ausrücken.
Bei der Ankunft zeigte sich folgendes Bild: Ein Pkw-Lenker hatte auf der schneeglatten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und kam im rund zwei Meter tiefen Straßengraben seitlich zu liegen. Die Einsatzstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut und Verkehrsregler aufgestellt. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass eine Bergung mit Kran nötig war. Der Pkw konnte mit dem Kran von Last Siegharts geborgen und gesichert abgestellt werden.

Die Feuerwehr Groß-Siegharts Stadt war mit Voraus,KLF,Last und 12 Frau/Mann im Einsatz und konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken.
