D: Brand in einer Kellerwohnung
Stuttgart (D): Am 9. Februar 2013 um 13.46 Uhr wurde die Feuerwehr Stuttgart von der Integrierten Leitstelle zu einem Brand in einer Kellerwohnung alarmiert. Laut Anzeiger befinden sich vermutlich noch Personen in der Wohnung.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte durch Befragen des mittlerweile vor dem Gebäude befindlichen Mieter geklärt werden, dass keine Personen im Keller sind. Die Zugangstür zu dem vom Brand betroffenen Bereich war verschlossen und musste von der Feuerwehr mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Zur Brandbekämpfung wurde ein Löschrohr vorgenommen. Unterstützend wurde über das Kellerfenster ebenfalls mit Löschmaßnahmen begonnen.
Aufgrund der Brandlast waren umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich und die betroffenen Räume wurden anschließend gegen den Zutritt von Unbefugten verschlossen. Eine Person wurde bei dem brand verletzt und musste vom rettungsdienst versorgt werden.
Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Einsatzkräfte der Abteilungen Weilimdorf und Hedelfingen.
Kräfte Rettungsdienst:
Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
