Technisch

Nö: Öltreiben im Bereich der kleinen Tulln

Kogl (Nö): Zu Mittag des 13. April 2014 wurde die Feuerwehr Kogl zu einem Schadstoffeinsatz im Bereich der kleinen Tulln alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass in der Nähe des Busabstellplatzes ein vermutlich defektes Fahrzeug Öl verloren hatte, welches durch den Regen über die Kanalisation in die kleine Tulln floss. Umgehend wurde vom Kommando der Schadstoffzug des Bezirks-Feuerwehrkommandos sowie die Polizeiinspektion Sieghartskirchen angefordert.

Auf den betroffenen Stellen wurde ein spezielles Ölbindemittel aufgetragen und am nördlichen Ende der Ortschaft eine Ölsperre auf der kleinen Tulln errichtet. Weiters werden in nächster Zeit mehrere Kontrollfahrten entlang des Flusses durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Kogl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert