Nö: Pkw kommt auf nasser Fahrban ins Schleudern und landet im Graben
Krems an der Donau (Nö): Am 22. April 2014 um 16.21 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale Krems die Freiwillige Feuerwehr Krems mit den Wachen Hauptwache und Gneixendorf zu einer Pkw-Bergung auf der B218 kurz nach der Abfahrt von der B37 in Fahrtrichtung Langenlois.
Auf regennasser Fahrbahn kam ein Fahrzeuglenker in der leicht hängenden Rechtskurve von der Fahrbahn ab und landete mit seinem leicht beschädigten Fahrzeug im Straßengraben, der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Beim eintreffen der alarmierten Feuerwehr wurde die Unfallstelle bereits von der Straßenmeisterei Krems sowie der Polizeiinspektion Krems abgesichert.

Von der Feuerwehr wurde die Verkehrsregelung übernommen und der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Mit Unterlegeholz wurde der Graben kurzerhand ausgefüllt und das Fahrzeug, nach einer kurzen Sperre der B218 händisch zurück auf die Straße geschoben. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht und dort gesichert abgestellt.

Nach kurzer zeit konnten die ausgerückten Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden und in ihre Feuerwachen einrücken.

