Nö: Feuerwehr Kottingbrunn auf Entenfang
Kotttingbrunn (Nö): Ein tierischer Einsatz wurde durch die Mitglieder der Feuerwehr Kottingbrunn am frühen Nachmittag des 10.05.2014 abgearbeitet.
Schon bei der Ausfahrt wurde durch die Bezirksalarmzentrale mitgeteilt, dass sich eine Entenfamilie im Bereich der Gauermannstraße auf der Fahrbahn befinden soll.

Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr von den Anrainern in Empfang genommen und durch den Einsatzleiter die Erkundung durchgeführt.

Innerhalb kürzester Zeit konnten die Tiere mittels Kescher verletzungsfrei eingefangen werden, ehe sie mit dem Kommandofahrzeug in ihr neues Domizil verfrachtet werden konnten. Die Feuerwehr Kottingbrunn stand mit zwei Fahrzeugen etwa eine halbe Stunde im Einsatz.
