Nicht_kategorisiert

Oö: Katze mithilfe einer Drehleiter in Schlierbach von Baum geholt

SCHLIERBACH (OÖ): Am 10. März 2015 wurde die Freiw. Feuerwehr Schlierbach mittels stillem Alarm zu einer Tierrettung in den Ortsteil Maisdorf alarmiert. Eine Katze wurde von einem Hund auf einen Baum gejagt und traute sich anschließend nicht mehr runterklettern.

Versuche von den Besitzern, die Katze runterzulocken misslangen. So entschloss man sich, die Feuerwehr zu verständigen. Die FF Schlierbach rückte mit dem KLF-A und vier Mann zu der Tierrettung aus. Am Einsatzort angekommen, mussten die Helfer jedoch feststellen, dass die Katze sich in einer Höhe befand, die trotz aller Rettungsversuchen nicht zu erreichen war. Somit alarmierte man die FF Kirchdorf mit der Drehleiter. Mit ihrer Hilfe gelang es schließlich, die verängstigte Katze vom Baum zu retten und den erleichterten Besitzern zu übergeben.

Freiw. Feuerwehr Schlierbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert