Nicht_kategorisiert

Nö: Chlorgasaustritt in der Therme Laa

LAA AN DER THAYA (NÖ): In den Morgenstunden des 28.03.2015 wurde die Feuerwehr Laa zu einem TUS-Alarm in die Therme Laa alarmiert. Nach der Ersterkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um keinen Routineeinsatz handelt, sondern um einen Chlorgasaustritt.

Die Schutzvorrichtungen, welche den Austritt des Chlorgas aus dem Lagerraum verhindern sollen, waren bereits aktiviert. Mittels Atemschutz ging ein Trupp zu den Chlorgasflaschen und verschloss diese, um einen weiteren Gasaustritt zu stoppen. Im Anschluss wurde der Lagerraum belüftet und der Techniker der Therme Laa übernahm alles weitere.
Für die Bevölkerung besteht keine unmittelbare Gefahr. Der Gasaustritt wurde auf Grund der verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen rechtzeitig erkannt und eine Ausdehnung in das Freie verhindert werden.

FF Laa an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert