Brand

D: Massiver Rauchschaden durch ein brennendes Sofa

MÜNCHEN (D): Am Samstag Abend, den 25. April 2015, haben Bewohner eines fünfstöckigen Wohnhauses Brandgeruch bemerkt. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr nach Haidhausen.

Die Einsatzkräfte übernahmen vom Hausmeister den Wohnungsschlüssel, setzten einen Rauchvorhang und drangen in die total verrauchte Wohnung mit Atemschutz und C-Rohr ein. Dort fanden sie ein, in Flammen stehendes Sofa, sowie weiteres brennendes Mobiliar vor.

Da sicher war, dass sich niemand in der Dreizimmerwohnung aufhielt, konnten sich die Feuerwehrleute auf die Brandbekämpfung konzentrieren und das Feuer schnell ablöschen. Abschließend kam ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung zum Einsatz. Die restlichen Bewohner der Anlage hatten entweder bereits selbständig ihre Wohnungen verlassen oder konnten ungefährdet in diesen bleiben.

Der Sachschaden wird, aufgrund des massiven Rußniederschlages in allen Zimmern, auf zirka 100.000 Euro geschätzt.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert