Technisch

Oö: Vier Eingeklemmte und ingesamt sieben Verletzte bei Unfall auf B 145 in Regau

REGAU (OÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Regau und Rutzenmoos am Samstag, 19. Dezember 2015, kurz vor 6 Uhr früh von der Landeswarnzentrale alarmiert. Ein Taxi und ein Klein-Bus waren auf der B 145, kurz vor der Kreuzung zum Star-Movie, frontal zusammengestoßen.

"Als wir am Einsatzort eingetrafen, stellten wir fest, dass mehrere Personen in einem Taxi eingeklemmt waren. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war notwendig", so der Kommandant der FF Regau, Ernst Staudinger. Mit Unterstützung der eingesetzten hydraulischen Rettungsgeräte wurden vier Personen aus dem Taxi befreit. Gleichzeitig wurde der Brandschutz aufgebaut. Die anwesenden Notärzte und das Rote Kreuz versorgten die verletzten Personen und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Die Unfallfahrzeuge wurde von konzessionierten Abschleppunternehmen weggebracht.

Während des gesamten Einsatzes war die B 145 gesperrt und der Verkehr wurde lokal umgeleitet. "Nach gut zwei Stunden war dieser belastender Einsatz für uns beendet", schließt Staudinger ab.

Freiw. Feuerwehr Regau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert