Nicht_kategorisiert

Oö: Entlaufene Rinder sorgten für Feuerwehreinsatz und Verkehrsbehinderung auf der B126

KIRCHSCHLAG (OÖ): Für eine akute Verkehrsgefährdung sorgten Donnerstagnachmittag, 28. Juli 2016, zwei entlaufene Rinder auf der Leonfeldener Straße (B126) in der Nähe der Speich Mühle bei Hochbuchedt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kronabittedt unter Einsatzleiter Johann Madlmeir rückten mit 11 Kräften, unterstützt von der FF Kirchschlag mit vier Mann, zum Einsatzort aus. Die zwei Rinder entkamen einer Herde und liefen ziellos herum. Dabei querten die Tiere zwei Mal die stark befahrene Leonfeldener Straße. Die Feuerwehr musste in beiden Fällen die Straße sperren, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Tiere nicht zu gefährden.

Auf einer Schafweide konnten die zwei Kühe schließlich von den Einsatzkräften eingefangen und mit einem Tieranhänger wieder zum Besitzer zurückgebracht werden. Einsatzleiter Johann Madlmeir lies schließlich noch die Schafweide reparieren, dass nicht auch noch die Schafe entlaufen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert