Nicht_kategorisiert

D: Familie flüchtet vor Brand aus Wohnung

MÜNCHEN (D): In der Nacht auf Dienstag, den 9. August 2016, wurde eine dreiköpfige Familie von einem Brand in ihrer Wohnung überrascht. Als sie dies zufällig bemerkten, flüchtete die Familie gerade noch rechtzeitig aus der Wohnung.

Dabei erlitt die 53-jährige Frau und deren Sohn, sowie der 57-jährige Lebensgefährte eine Rauchgasvergiftung. Ein Nachbar hatte dies mitbekommen und konnte mit einem Handfeuerlöscher den Brand nahezu ablöschen. Bei dem Löschversuch atmete er soviel Rauch ein, dasser nach einer ambulanten Behandlung gemeinsam mit der Familie in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Die alarmierten Einsatzkräfte löschten den Brand ab und kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Nach abschließenden Entrauchungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Bei dem Feuer war die Rußentwicklung so groß, dass die gesamte Wohnungseinrichtung zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 €.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert