Nicht_kategorisiert

Stmk: Lkw kollidiert mit zwei Pkw: Ein Todesopfer bei Unterburg

UNTERBURG (STMK): Um 13:30 Uhr alarmierte die Bezirksfeuerwehrzentrale Florian Liezen am 6. Dezember 2016 die Feuerwehren Wörschach, Stainach und Unterburg zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße. Auf Höhe Unterburg kollidierte ein Lkw-Zug frontal mit zwei entgegenkommenden Pkw.

Während die beiden Insassen eines ausweichenden Pkw (der dennoch noch mit dem Lkw  kollidierte) unverletzt blieben, erlitt der Lenker des zweiten am Unfall beteiligten Autos tödliche Verletzungen und wurde massiv im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden; danach unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Unterburg und Stainach noch die Bergearbeiten der Fahrzeuge und das Freimachen der Unfallstelle.

Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert