Nicht_kategorisiert

Oö: Verkehrsunfall im Tunnel und Gasaustritt in Ebensee

EBENSEE (OÖ): Am Dienstag, dem 31.10.2017, die Freiw. Feuerwehren Ebensee und Traunkirchen um 18:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Gaiswandtunnel alarmiert. Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren stellte sich heraus, dass sich die Fahrzeuginsassen bereits selbst befreien konnten.

Aus unbekannter Ursache kam es zu kollisionen zwischen mehreren Fahrzeugen. Die Kameraden der Feuerwehren Ebensee und Traunkirchen banden die auslaufenden Betriebsmittel. Weiters säuberten sie die Verkehrsflächen und halfen beim Abtransport des verunfallten PKW.
Die Feuerwehr Ebensee stand mit RLF-A 2000, TLF-A 4000, KRF-S und dem KDO im Einsatz.
Weiters waren mehrere Sektorstreifen der Polizei, das Rote Kreuz und der Notarzt vor Ort.
Einsatzende: 19:30 Uhr.

Gasaustritt
Am Mittwoch, dem 01.11.2017, um 16:08 Uhr wurde die FF Ebensee, zu einem technischen Einsatz in die Langbathstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort ungewöhnlicher Geruch wahrgenommen. Der Besitzer des anliegenden Gasthauses bemerkte ungewohnten Geruch in seiner Stube, weshalb er auch schließlich den Gasnotruf und die Feuerwehr verständigte. Es stellte sich heraus, dass beim Hineintreiben eines Spießes die Gasleitung getroffen wurde.
Aufgabe der Feuerwehr war es, die Umgebung abzusperren, die Gasleitungen zu schließen sowie die Mitarbeiter der OÖ Ferngas AG zu unterstützen. Nach Reparatur der beschädigten Leitung konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.
 

Freiw. Feuerwehr Ebensee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert