Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeug prallt gegen ein Brückengeländer

FREIDORF (STMK): Am 6. Jänner 2018, um 4.15 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Freidorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem Pkw in Frauental in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und krachte geradeaus in das Geländer der Laßnitzbrücke.

Da sich der Einsatzort im Löschgebiet der FF Frauental befand, wurde dies mit dem zuständigen Kommandanten besprochen. Nachdem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut wurde, wurden die verletzten Personen durch das Rote Kreuz versorgt und die Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei durchgeführt.

Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des HLF 2 von der Unfallstelle geborgen und sicher abgestellt. In weiterer Folge wurden ausgeronnene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach Beendigung dieser Arbeiten konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.  

Die FF Freidorf stand mit HLF2, LFB und 13 Mann gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert