Nicht_kategorisiert

Oö: Mehrere Wehren bei Brand in Hackschnitzelbunker in Gaspoltshofen im Einsatz

GASPOLTSHOFEN (OÖ): in Brand in einem Gewerbebetrieb in Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen) führte Freitagabend, 2. März 2018, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

"Wir sind zu einem Brand Gewerbe, Industrie in Hörbach alarmiert worden. Beim Eintreffen haben wir die erste Begehung gemacht, wo festgestellt wurde, dass im Hackschnitzelbunker Rauch aufsteigt. Die Türen waren versperrt. Wir haben zuerst den Besitzer organisieren müssen. Es hat sich dann herausgestellt, dass es im Hackschnitzelbunker glost und raucht. Es ist ein schwieriger Einsatz. Der ganze Hackschnitzelbunker muss ausgeräumt werden, viele Atemschutzträger werden benötigt. Die Hackschnitzel werden herausbefördert, auf einem Asphaltplatz zwischengelagert und wir müssen so lange arbeiten, bis wir die Brandstelle lokalisert haben," schildert Josef Heftberger, Einsatzleiter der Feuerwehr Hörbach.

Neun Feuerwehren standen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. "Den Erhebungen zufolge wurde Anfang der Woche der Betonbunker mit etwa 100 m³ Heizmaterial neu befüllt," berichtet die Polizei.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert